H A R P E R ' S   L O G   -   C Y   1 0 0 8 7

Harper Mann, Mann, Mann. Das waren Zeiten. Ganz schön Action lastig. Aber hey, es war schon irgendwie cool. Und diese süße lila Maus, die sich seit kurzem bei uns an Bord befindet. Voll scharf, sag ich euch. Allerdings ist sie auch ziemlich geheimnisvoll. Es ist einfach nichts über sie herauszufinden. aber eigentlich ist es auch egal. Ich glaube, sie mag mich. Und das finde ich mega. Auf jeden Fall ist sie tausend mal besser als Vaxpag, dieser Spinner. Ja, ich weiß, man soll über Tote nicht schlecht reden, aber ich vermisse ihn nicht wirklich. Und die anderen auch nicht. Also .. schauen wir in die Zukunft. Mit der lila Zauberfee an meiner Seite kann das doch nur klasse werden.

28.03.10087 [ BABefore Andromeda ]

Nachdem wir an Double Happiness Drift angedockt hatten, ist Beka für eine weile verschwunden. Man, ich hatte echt schon angst, dass sie wieder mit so einem Typen wie Bobby anbändelt. Vielen Dank, der Kerl hat mir in der Vergangenheit schon gereicht. Auf solche Kerle kann ich echt verzichten. Ich verstehe sowieso nicht, warum Beka so ein Faible für diesen Typ Mann hat. Sie hat echt was Besseres verdient. Egal, ich schweife mal wieder ab. Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, Happiness Drift. Sie hat dort einen Auftrag für uns einkassiert. Klingt ehrlich gesagt ein bisschen bluna. Beka meint, wir machen damit das große Geld. Ich würde gern dran glauben. Dieser Nightsider ist auf jeden Fall merkwürdig. Ich mag ihn nicht. Obwohl die Sonderausstattung, die er finanziert hat, nicht ohne ist. Na, warten wir es ab.

07.04.10087 [ UTN/AAFUnder The Night/An Affirming Flame ]

Ah, Hephaistos, schwarzes Loch. Der Ort an dem ich Andromeda zum ersten Mal traf *seufz* Stolz des Commonwealth und glorreiches Stück ... ähm ... Hardware. Oh ja, da waren natürlich auch noch andere Leute. Wir mussten um das alte Schmuckstück, welches sich als wirklich cool herausstellte, kämpfen. Das ist übrigens der Ort, an dem mich Rattengesicht Gerentex um 84.000 Thrones betrogen hat! (Wenn ihr ihn irgendwo seht, er gehört mir!) Ja, hier lernte ich auch Dylan Hunt kennen - und seine Kampflanze. *Kinn reib* Mann, der Typ ist echt riesig! Na ja, und dann hat er uns überredet, mit ihm zusammen auf Tour zu gehen. Ich meine, hallo!? Fließendes Wasser, richtige Betten und die genialste Technik aller Zeiten. Und wisst ihr, was das Allerbeste ist? ICH bin der CHEFINGENIEUR!!! *muahahaha*

14.04.10087 - 16.04.10087 [ TLTFLTo Loose the Fateful Lightning ]

Dies hier ist die Station GS 92910. Ein anderes Ehregarderelikt. Allerdings bei weitem aber nicht so schön wie die Andromeda. *schwärm* Ach ja und es ist bevölkert mit mordlustigen Teenagern. Okay, ich kann es ihnen irgendwie auch nicht verdenken. Magog, Nietzscheaner *schüttel*
Diese Station ist für mich allerdings vorwiegend aus dem Grund so wichtig, weil ich hier die Pläne für die Konstruktion, der wohl heißesten Schiffsbraut gefunden habe. Ich meine, sie sieht ja schon als Holo absolut mega aus, aber ich habe mir erlaubt, ein wenig nachzuhelfen. Und tata! Da ist sie. Rommie, der Avatar der Andromeda! Meine Rom-Doll. Nennt mich Gott!

20.04.10087 [ D-0D Minus Zero ]

Ich wäre fast gestorben, als wir uns da die ganze Zeit in der Korona der Sonne vor dem restorianischen Kriegsschiff verstecken mussten. Ich kann mich nicht mehr an viel erinnern, aber das FMS, das ich gebaut habe, ließ sie ganz schön alt aussehen. Ich habe außerdem noch eine vage Erinnerung daran, wie Beka und Tyr versucht haben gegen Dylan zu rebellieren. Ah genau. Am Ende zeigte Dylan dann aber jedem hier, dass auch ein altes Ehrengardefossil mit ein paar neuen Tricks auftrumpfen kann.

26.04.10087 - 29.04.10087 [ DHDouble Helix ]

Hier ist eine wirklich tolle Idee! Lasst uns einfach mal in eine Schlacht zwischen einer Horde Wanzen - sorry, Than  - und den nietzscheanischen Piraten der Orca Pride platzen. Wer? Orca Pride! Wie auch immer, hier ist der Asteroid wohin wir uns vor den Piraten und ihrer WIRKLICH GROßEN KANONE zurückzogen. Ich denke, Tyr hat sich verliebt oder so ähnlich und heiratete und dachte daran, uns zu verraten - wieder mal. Was auch immer. Die Nietzscheaner hörten auf das Schiff zu kapern, als Dylan sie mit einem wirklich coolen Bluff zurück schlug. Er drohte die Andromeda zu zerstören und alle Nietzscheaner dabei mit in den Tod zu nehmen. (Es war doch ein Bluff, oder?) Hey, und erwähnte ich schon diese WIRKLICH GROßE KANONE?

07.05.10087 [ AD,DBAngel Dark, Demon Bright ]

Trance deine Sache rauslegen lassen - schlechte Idee. Trance kochen lass - wirklich schlechte Idee. Trance durch den Slipstream fliegen lassen - die schlimmste Idee in der Geschichte des Universums! Die lila Zaubermaus schickte uns 300 Jahre in die Vergangenheit, um genau zu sein, mitten in den Witchhead Nebel an dem Tag, an dem die letzte Schlacht zwischen dem Commonwealth und der nietzscheanischen Allianz stattfand. Oh, ach ja, Trance ruinierte auch den Antrieb! Während sich also Dylan und die anderen darüber den Kopf zerbrachen, was nun zu tun war, kam mir eine der genialsten Ideen, die ich jemals gehabt habe: Eine AP Fusion, um eine Kettenreaktion hervor zu rufen und den Wasserstoff im Nebel zu entzünden. Nietzscheanische Kriegsflotte flambiert! Ihr müsst zugeben, ein wirklich genialer Plan. *grins*
Dann fand Trance dummerweise heraus, was ich vorhatte und dann ging es los à la: "Harper, du kannst die Geschichte nicht ändern!" *seufz* Rommie sperrte mich sofort in meinem Quartier ein. Ganz toll *schmoll*
Doch dann entschieden sie sich meine Erfindung doch zu benutzen. Yeah! *jubel*
*Stirn runzel* Na ja, allerdings, ich meine. Wir haben gewonnen! Was ja voll cool ist, aber ... Oh man.

15.05.10087 - 28.05.10087 [ TTTBThe Ties That Blind ]

Während ich auf Infinity Atoll Urlaub machte - War auch dringend nötig! - bekam Beka Besuch von ihrem Bruder, Rafe. Er gab vor, mit uns handeln zu wollen, hatte aber ganz andere Pläne. Während Beka und er sich nett unterhielten, stürmten ganze Armeen von Nanobots Andromeda's Systeme und die automatischen Verteidigungssysteme begannen auf die Crew zu feuern.
Yeah, aber die bösen Jungs haben trotzdem bekommen, was sie verdient haben und alles war wieder in Ordnung, mal davon abgesehen, dass Rafe Beka's CD Collection gestohlen hat. Zum Glück habe ich mir selbst ein paar Kopien gemacht unter anderem von London Calling, Straight Outta Compton und die gesammelten Werke von The Pogues. Aber was passiert wenn ich mal Urlaub mache? Sheesh.

01.06.10087 - 05.06.10087 [ TBoTLThe Banks of The Lethe ]

Dies war eine von Dylans besseren Ideen. Im Austausch für den Beitritt des perseidischen Planeten Sinti zum neuen Commonwealth, spielen wir Gastgeber für eine Delegation von Wissenschaftlern. Mit denen sind wir zurück ins Hephaisto System geflogen, wo wir einen Haufen wirklich cooler Experimente am schwarzen Loch machten. Mit Hilfe der Kommunikationsmethode, die diese Perseiden entwickelt hatten, stellten wir schließlich den überraschenden Kontakt mit Dylans Verlobten, Sara her. 300 Jahre in der Vergangenheit! Mega! Sie schien eine wirklich nette Lady zu sein - passt zu Dylan (was nicht abwertend gemeint sein soll!). Sie versuchten Dylans Schiff aus dem schwarzen Loch zu ziehen, aber wie wir ja mitbekommenn haben, schlug ihr Plan fehl.
Mit Hilfe des von den Perseiden gebauten (und von mir zum Laufen gebrachten) Teleporters, war es mir nun möglich, Mr. Hunt durch den Kern des schwarzen Lochs zu schicken und auf dem Kommandodeck von Sara's Schiff wieder zusammen zu setzen. Ich fühlte mich wie Benjamin Franklin, nur das Dylan der Drache war. Ich versuchte sie beide wieder mit Hilfe eines Signalverstärkers zurück zu bringen, aber eine miese nietzscheanische Attacke und ein unangemessenes IS Network trennten die beiden Liebesvögel wieder voneinander. Wieder eine Liebesgeschichte mit unglücklichem Ende. *seufz* Die Perseiden unterzeichneten schließlich die Charter. Ein Punkt für die guten Jungs, wie Dylan jetzt sagen würde. Haha! Auch wenn er nicht wirklich glücklich darüber zu sein scheint *Schulter zuck*

10.06.10087 - 19.06.10087 [ ARITAA Rose in the Ashes ]

Wahrscheinlich war es doch keine so gute die Idee zu versuchen, diese paranoiden, xenophobischen Arazianer zum Beitritt zum neuen Commonwealth zu bewegen. Dylan und Rommie wurde gefangen genommen und auf einen Planeten geschickt, der den Arazianern als Gefängnis diente. Dort sorgten die Gefängnisleiter dafür, dass Dylan gegen einen riesigen Pelzball kämpfte. Und Rommie wurde in ein 'Kragenhalter-Top' und in durchsichtige Plastik-Pants gesteckt! *sabber* Glücklicherweise hatte Trance einen guten Einfall (wie hat sie das nur gemacht?) und wir konnten sie retten. Aus irgendwelchen verrückten Gründen, entschlossen sich die anderen Gefangenen auf dem Planeten, auf dem keine Nahrung wachsen konnte, zu bleiben. Hey, mir soll's recht sein. Andromeda ist so schon voll besetzt mit mörderischen Soziopathen! Also zumindest zweien. Wobei Dylan ...

28.06.10087 - 30.06.10087 [ AGNOAll Great Neptune's Ocean ]

Ein wirklich tolles Dinner mit den castalianischen Fischleuten - und meinen Chancen bei der heißen Sicherheitschefin zu punkten - wurden durch Tyr, wie er den Präsidenten umlegte, ruiniert. Yeah, ich weiß, ist echt zum heulen!
Um es kurz zu machen: Der Präsident der Castalianer endete tot auf dem Empfangsdeck, gegrillt durch Tyr's Kampflanze. Aber irgendwie wollte Dylan nicht so recht glauben, dass es unser großer Freund war. Er konnte einfach nicht glauben, dass ein Ex-Killer einfach den Präsidenten erschossen hatte. Wieso auch? *Augen roll* Sofort tauchten auf der Andromeda haufenweise Fischtypen auf und überwachten uns alle. Aber dann fand der gute alte Harper heraus, das der wahre Mörder nicht Tyr sondern dieser Fischkopf Kanzler Lee war. Eigentlich ist Tyr mir was schuldig, aber nö. Von Dank hat der Typ auch noch nichts gehört *ts* Statt dessen droht er mir Prügel an. Undank ist der Helden Lohn. *seufz*

07.07.10087 - 15.07.10087 [ TPTWHEThe Pearls That Were His Eyes ]

Beka und Trance verließen die Andromeda, um eine verrückte Aufgabe zu lösen um Beka's Onkel Sid zu helfen. Es stellte sich aber schnell heraus, dass Sid ein wirklich böser und raffsüchtiger Business Typ ist und sie in eine Falle gelockt hatte. Er folterte Beka und pumpte sie mit Flash voll und das alles nur um an ein paar Daten heran zu kommen, von denen er glaubte, dass Beka sie versteckt hielt. Und der schlimme Teil? Sie haben mich nicht eingeladen! Nein, ich endete auf El Dorado Drift und verkaufte unseren überschüssigen Trödel an irgendwelche Sammler, während Dylan über seine alte Crew nachdachte und Tyr stand die ganze Zeit dumm herum. Yeah, was für ein Spaß! *seufz*
Aber etwas Gutes hatte die Sache dann doch. Als Beka und Trance zurück kamen, brachten sie den Kreditchip mit, den Sid ihnen gegeben hatte - unbegrenztes Guthaben, sag ich nur! Ich benutzte sie gleich um einige wichtige Dinge wie Speicherchips, Offensivraketen, einen Jahresvorrat Rodina Vodka und Cranberry Juice zu kaufen. Ich wünsche Sid viel Spaß mit der Rechnung! *lach*

28.07.10087 - 29.07.10087 [ TMoTThe Mathematics of Tears ]

Hmmm... was ist das? Ein 300 Jahre altes, intakter Ehrengarden Glorious Heritage Klassen Kreuzer, im All treibend in der Nähe des zerschmetterten Planten of Herotodus? Mit einer komplett gesunden Crew? Ihr glaubt nicht, dass das sein kann? Ihr habt recht!
Es stellte sich heraus, dass die Pax Magellanic von einer unglaublich schönen, aber ziemlich fiesen KI gesteuert wurde. Sie entwarf ihre Avatare nach dem Vorbild der original Crew und ließ sie dann herum laufen, nur im die Illusion zu erwecken, alles sei in Ordnung. Aber als wir begannen, uns näher umzusehen und herausfanden, was gespielt wurde, versuchte sie uns zu töten. Ts! Wir entkamen gerade noch mit unserem Leben, aber die Pax begann Selbstmord. Echt tragisch! War eine heiße Braut, zwar evil aber heiß *grins*

04.08.10087 - 01.09.10087 [ MoaDD Music of a Distant Drum ]

Tyr hat die Maru gestohlen - was für eine Überraschung! - und dann mussten wir nach ihm suchen. Jede Menge Spaß für den lieben Harper, oh jaaa! Tyr flog nach Enga's Redoubt und stellte dann irgendwas an, was die ganze Drago-Kazov Pride verärgert haben muss. Hey, vielleicht ist er nach allem gar nicht mal so schlecht! Wie auch immer, wir fanden ihn schließlich auf Midden, einer draganischen Sklaven Welt, wo er sich bei einer Fischersfrau und ihrem Kind einquartiert hatte. Wow, ich sah wie sie aussah und whoah! Sie kann sich jederzeit in meinem Netz verfangen!
Jedenfalls durften wir ihn natürlich wieder retten. *seufz*

13.09.10087 - 15.09.10087 [ Ich2.0Harper 2.0 ]

Das war wirklich nicht meine beste Woche. Zuerst mussten Beka und ich Tira Na Nog Drift verlassen, als ich gerade kurz vor einem keltischen Ritual stand und dann knallt so ein irrer Perseide mit seinem gigantischen Beach Ball in das Schiff und macht mir ein Geschenk der anderen Art. Es war der Download eines geheimen 'All Systems University' Datenarchivs. Sicher, es powerte mein Gehirn richtig hoch und gab mir den Zugriff auf eine Menge cooler Informationen. Dummerweise wurde ich dadurch aber auch zum Ziel für einen riesigen Typen namens Jeger, der meinen Schädel spalten wollte, um an das gute cremige Innere zu kommen. Und Leute, lasst euch gesagt sein, der Typ konnte durch Wände gehen!
Naja, aber ich konnte gerade noch fliehen, bevor er mich einen Kopf kürzer gemacht hätte. Dann sorgten wir dafür, dass diese Daten aus meinem Kopf verschwanden und versteckten sie an einem sicheren Ort (wenn ich mich richtig erinnere). Nun bin ich wieder der gute alte Harper und Kinder, die Moral von der Geschicht, verrückte Perseiden küsst man nicht! Ach ja, und denkt immer daran, praktiziert nur Safer-Downloads!

02.10.10087 - 07.10.10087 [ FPForced Perspective ]

Alles - was passiert war - war, dass wir ein kaputt gegangenes AP Ventil ersetzen mussten. Während Rev und ich auf einem Drift umherzogen, um eins zu besorgen, machten Beka und Tyr was-weiß-ich-was auf der Andromeda. Dylan hingegen wurde von einigen Soldaten gefangen genommen und nach Möbius gebracht, wo sie nicht gerade bekannt sind für ihre Gastfreundschaft. Ich denke, dass ihr El Supremo nicht gerade darüber erfreut war, dass Dylan die 300 Jahre überstanden hatte. Sie haben sich wohl aus der Vergangenheit gekannt und Dylan hatte irgendwie Mist gebaut. Typisch mal wieder. Der Typ folterte und machte sonst welche Sachen mit ihm. Wie auch immer. Aber ihr kennt ja unseren Dylan, wo ER nicht wieder heil raus kommt, kommt niemand mehr raus. Aber das, Ladies and Gentlemen, ist genau der Grund warum ich Ingenieur bin. Wofür sollte man mich verantwortlich machen? Für einen defekten Phasengenerator? Also zumindest will mich dafür keiner foltern. *sichernd umguck*

18.10.10087 - 19.10.10087 [ TSoIPThe Sum Of Its Parts ]

Dieses HG. Ich mochte diesen kleinen Botschafter wirklich, besonders ab da, wo er versuchte, sich in den Systemen der Andromeda vor seinem fiesen Boss VX zu verstecken, um seiner Zerlegung zu entgehen. Es war eine nette Sache wie er sich mit Andromeda verband und seine Einzelteile zu einer super coolen Kampfmaschine wurden. Natürlich war Trance sehr traurig als HG starb. Mich ließ das völlig kalt. Naja, nicht ganz. *schnief* Was denn? Ich habe nur gerade was in mein Auge bekommen.

05.11.10087 - 13.11.10087 [ FaLitMWFear and Loathing in the Milky Way ]

Leute, eine Woche lang zusammen mit Trance in der Eureka Maru von Drift zu Drift zu fliegen, Botschafter des guten Willens zu spielen und Anstrian-Tundra Blumen zu verschenken war bei weitem nicht so cool, wie ich es gehofft hatte. Klar, die nietzscheanischen Exotiktänzerinnen waren schon eine echt heiße Nummer und Catleen wollte ein bisschen mehr vom guten alten Harper, aber dann kam dieses Rattengesicht, Gerentex, an Bord und nahm Trance und mich als Geisel. *seufz*
Es war scheinbar sein neuester Plan um an Wohlstand und Macht zu kommen. Er wollte das Tagebuch von Hasturi, dem verrückten Perseiden, und den Weg nach Tarn-Vedra finden. Und ratet mal, wer sein Taxi spielen sollte? Nachdem wir uns wie immer 'begrüßt' hatten und nach unserer lustigen Reise nach Albuquerque Drift (Notiz für die süße Andulasia: Ruf mich mal an!) landeten wir schließlich in Hasturis Asteroiden Versteck. Und Dank der blende Fußarbeit und dem wirklich schnellen Handeln meinerseits, bekamen wir das Tagebuch, während Gerentex lediglich ein paar Blumen als Dank erhielt und dann von uns weggeschickt wurde. *grins*

20.11.10087 - 04.01.10088 [ TDTtHThe Devil Take the Hindmost ]

Das war ein wirklich langweiliger Monat für Beka, Trance, Rommie, den anderen Kerl und mich. Wir brachten eine Schiffsladung Medikamente zu einem Haufen hungriger Insekten (ja, ich weiß, Than) auf Pythia. Aber Leute, Dylan und Rev hatten mehr Action! Es hörte sich so an, als wären sie durch einen Fleischwolf gedreht worden. Sie waren mit der Maru auf der Serendipity Mission um die Einheimischen gegen Sklavenfänger zu verteidigen. Sie griffen die Dorfbewohner mit den modernsten Waffen an, während die Einheimischen sich mit Speeren und selbstgebauten Bomben verteidigen mussten. Außerdem ist Rev irgendwas komisches und schreckliches zugestoßen. Dylan und er wollen mir aber nicht sagen was. Wie auch immer, sie sind heil wieder auf der Andromeda angekommen, aber keiner von ihnen scheint noch einmal nach Serendipity reisen zu wollen.

»CY 10088«